Löschzug / Dachstuhlbrand (Dorsten-Altstadt, Brüderstraße)

Lukas Bartoszak
Am 27. Juli 2017, 23:39
In Einsätze 2017

Einsatzdetails:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem ausgedehnten Brand auf einem 1200 Quadratmeter großen Gelände eines Sportparkes an der Brüderstraße. Der Löschzug Holsterhausen unterstützte mit dem TLF bei der Versorgung der zahlreichen Strahlrohre und baute zusammen mit weiteren Einsatzkräften eine Riegelstellung zur angrenzenden Petrinum-Sporthalle auf.

Im Verlauf wurde das Feuer straßenseitig sowie von der rückwärtig gelegenen Praxis aus bekämpft.

Der Einsatz zog sich für die Holsterhausener bis zum frühen Freitagmorgen hin.

Weitere Infos:

Fitnessstudio und Tennishalle durch Brand komplett zerstört (Presseportal FW-Dorsten)

Schaden im Millionenbereich: Das sagt die Feuerwehr zum Brand am Olymp-Sportpark (DorstenerZeitung.de)

Bürgermeister erstmals vor Ort: Olymp-Brandruine endültig gelöscht (DorstenerZeitung.de)

Großeinsatz: Olymp-Sportpark nach Großbrand total zerstört (Lokalkompass.de)