Löschzug / Tech. Hilfeleistung (Dorsten, Grenzstraße)

Lukas Bartoszak
Am 7. Juni 2016, 23:03
In Einsätze 2016

Einsatzdetails:

Aufgrund der Starkregenfälle erhöhte sich der Wasserpegel des Schölzbaches, der nun Straßen und Häuser überflutete. Neben dem Löschzug Holsterhausen waren fünf weitere freiwillige Löschzüge am Einsatz beteiligt.

In der Feuer- und Rettungswache an der Wienbecke wurde um kurz vor Mitternacht der Stab für außergewöhnliche Ereignisse durch die Stadtverwaltung inkl. Bürgermeister Stockhoff sowie den Führungskräften von Feuerwehr und THW eingerichtet und der Einsatz von dort aus abgearbeitet. Der Löschzug Holsterhausen unterstützte mit dem Einsatzleitwagen am Gerätehaus des Löschzuges Altstadt, welches als Bereitstellungsraum für die nachrückenden Kräfte diente.

Weitere Infos:

Schölzbach überflutet Straßen und Häuser - Tiere konnten gerettet werden (Lokalkompass.de)

Starkregen: Schölzbach über die Ufer getreten - Krisensitzung (DorstenerZeitung.de)